refsta investiert in einen neuen Messestand und neue Produkte

Pressemitteilung 09/2017

Spenge, September 2017 – Der Dunstabzugshauben-Spezialist refsta beteiligt sich auch in 2107 wieder an der Messe area 30 vom 16.09.-21.09.2017 in Löhne. Dafür wurde der Messestand neu gestaltet und mit Themen-Schwerpunkten versehen. Die Vielfalt im Dunstabzugshauben-Markt ist sehr umfassend. Für jeden Anspruch hat refsta eine Antwort, ob Schräghauben, Sonderhauben, Muldenlüfter oder Deckenhauben. Ein nach wie vor aktuelles Thema stellt die Plasma-Technologie dar, die refsta maßgeblich salonfähig gemacht hat.

Dunstabzugshauben mit innovativen Funktionen bieten hohen Komfort

Refsta stellt erstmalig auf der area30 eine Dunstabzugshaube im Retro-Look vor. Trendy, einmalig in ihrer Optik und mit modernster Technologie ausgestattet steht die Dunstabzugshaube Birillo für eine neue Zielgruppe, die sich für Industrie-Look und Loft-Optik begeistert.

Die Wandhaube Carpe Ventum II reagiert auf menschliche „Gestik“. Durch die „Gesten-Steuerung“ unterhalb der Dunstabzugshaube werden die Funktionen der Haube aktiviert. Sobald der Nutzer seine Hand unter die Bedienfelder hält, setzen die Funktionen ein. Die Funktionen der Dunstabzugshaube können so ohne Berührung aktiviert werden. Die berührungslose Aktivierung der Funktionen an der Dunstabzugshaube stellt eine innovative Weiterentwicklung der bekannten Touch Control Funktionen dar.

Neben den bereits bekannten Joran II Schräghauben mit einem Chrom-Rahmen ist die Dunstabzugshaube jetzt zusätzlich mit einem Kupferrahmen lieferbar. Diese innovative Optik verleiht modernen Küchen eine besondere Optik.

SmartCARA - die Revolution in der Behandlung von Küchenabfällen

In jedem Haushalt ist es jeden Tag das gleiche, wohlvertraute Ritual. Das Frühstück, Mittagessen oder Abendessen genießen wir und erfreuen uns an gutem Essen. Dabei fallen viele organische Abfälle an, die bisher in einer Abfallbox gesammelt wurden. Dabei kann es auch sehr leicht zu unangenehmen Gerüchen kommen. Mit dem SmartCara bietet refsta jetzt eine Lösung an, die den organischen Haushaltsabfall beseitigt. Unangenehme Gerüche im privaten Haushalt können mit dem SmartCARA Gerät sofort ausgeschaltet werden. Es garantiert Sauberkeit, Geruchslosigkeit und Hygiene in der Küche. Das Volumen des organischen Abfalls wird bis zu 90% reduziert. Der organische Abfall wird innerhalb von vier bis sechs Stunden zu einer handvoll getrocknetem Pulver verarbeitet. Das Pulver kann anschließend als Dünger für Blumen und Pflanzen verwendet werden. Ganz nebenbei werden auch noch CO2 Emissionen reduziert.

refsta auf der area30 in Löhne vom 16.09.-21.09.2017 Stand A53

Der SmartCara reduziert die organischen Küchenabfälle