Inselhaube Fürstenberg von refsta jetzt auch in der Höhe stufenlos verstellbar

Pressemitteilung 09/2016

Spenge, 16.09. 2016 – In großzügig gestalteten Küchenräumen werden gerne Inselkochstellen eingeplant. Da liegt es doch nahe auch eine entsprechend großzügige Inselhaube einzusetzen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Eine großflächige und leistungsstarke Inselhaube entfernt im Umluftbetrieb Kochgerüche im Handumdrehen.

Jetzt gibt es die Inselhaube Fürstenberg II auch in der Variante mit einer stufenlosen Höhenverstellung per Fernbedienung. Erhältlich ist die Inselhaube Fürstenberg in Weiß, Edelstahl und Blattgold. Das großzügige Format von 900 mm x 500 mm verleiht dem Küchenraum eine ungeahnte Großzügigkeit. Die Regelung erfolgt in 3 Stufen und einer Intensivstufe mithilfe einer Funkfernbedienung. 6 LED Leuchtkörper erhellen den Raum im Kochumfeld. Ein leistungsstarker 250 W Motor entzieht dem Raum die lästigen Kochdünste. Die Luftleistung liegt bei max. 850 m3/h, der Geräuschpegel bei max. 58 dBA. Die Inselhaube ist in der Höhe verstellbar.

Die Plasma-Technologie. Wegweisend und innovativ.

In der stufenlos verstellbaren Fürstenberg II Inselhaube kommt die innovative Plasma-Technologiezum Einsatz. Die Luft von lästigen Kochdünsten zu befreien, das reicht heute nicht mehr aus. Vielmehr muss moderne Lüftungstechnik auch den steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit, Effizienz und Ästhetik gerecht werden. Denn Komfort und Gesundheit werden heute immer stärker mit Luftqualität verbunden. Die hier zum Einsatz kommende Plasma-Technologie erfüllt mühelos diese Anforderungen. Sie vernichten über 90 Prozent aller Gerüche und entkeimen und reinigen die Luft obendrein. Und so funktioniert der Reinigungsvorgang: In den Metallgestrick-Fettfiltern wird wie bisher der Kochdunst von Feststoffen, Aerosolen und Kleinstpartikeln vorgefiltert. Anschließend oxidieren die Schadgase mithilfe „kalter Verbrennung“ in offenem Normaldruck-Plasma. Keime und Geruchsmoleküle werden dabei auf molekularer Ebene zersetzt. Nicht verbrannte Verbindungen fangen sich in einem Aktivkohlespeicher. Die Aktivkohle fungiert in diesem Verfahren als Speicherreaktor, der unter anderem Ozon in Sauerstoff zurückführt. Der Aktivkohlefilter muss nicht ausgetauscht werden, da sich dieser während des Prozesses selbst regeneriert. Übrig bleiben lediglich Sauerstoff, Luftfeuchtigkeit sowie CO2 und damit vollständig gereinigte Luft. Die Fürstenberg II Inselhaube erfüllt die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A.

Refsta auf der LivingKitchen in Köln vom 16.01.-22.01.2017 Halle 4.1 Stand B034

Mithilfe einer Funkfernbedienung lässt sich die Inselhaube stufenlos verstellen